Bildschrimschoner

StarTrek-Bildschirmschoner
Dich nerven die normalen langweiligen Bildschirmschoner, die man schon nach ein paar Tagen auswendig kennt? Du willst selbst bestimmen, was angezeigt wird? Dann mach' Dir doch Deinen eigenen StarTrek-Bildschirmschoner! Mit TrekTrip, TrekArchives und dem ScreenSurfer kannst Du Dir Deinen eigenen Bildschirmschoner basteln.

Genial für die Bilder der TrekArchives-Galerie - ein Jeri Ryan-Bildschirmschoner? Hier ist er! - aber der ScreenSurfer kann noch mehr: Du kannst sogar Webseiten in den ScreenSurfer legen. Also pack' einfach die Startseiten TrekTrip und TrekArchives hinein, so siehst Du immer, wenn wir Neues haben - und was Du diese Woche im TV auf keinen Fall verpassen darfst. Da kommen interessante News? Drück einfach F12, und Du kannst gleich weitersurfen. Unten auf dieser Seite gibt es noch mehr Tipps, was alles zu Deinem StarTrek-Bildschirmschoner passt!

Hier ist die Anleitung, wie's geht...

 

  1. Du lädst die aktuelle Version des kostenlosen ScreenSurfer von www.ScreenSurfer.de.
  2. Führ' das Installationsprogramm aus. Der ScreenSurfer wird automatisch auf Deinem Rechner installiert und als Bildschirmschoner eingetragen.
  3. Auf dem Windows-Hintergrund wird ein Symbol für den ScreenSurfer angelegt. Wenn Du den ScreenSurfer einstellen willst, klick' mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol, die folgende Dialogbox erscheint:
ScreenSurfer Einstellungen
(Klick' auf das Bild, um die Dialogbox in Originalgrösse zu sehen)
 
  • Nun erstellst Du beispielsweise einen Eintrag für die TrekTrip-Startseite: Füg' bei den ScreenSurfer-Einstellungen mit der Taste "Neu" eine neue Zeile ein. Trag' hier nun die Adresse (URL) der Startseite (http://www.TrekTrip.de/) in das Feld "Dateiname" ein. Da diese Seite eine Webseite ist, stell' noch den Schalter Typ auf "Webseite" um. Nun kannst Du noch zusätzlich einen Titel vergeben, der unter der Webseite angezeigt wird.
  • Damit der ScreenSurfer auch etwas anzuzeigen hat, wenn Dein Computer nicht auf das Internet zugreifen kann, leg' einfach noch ein paar Bilder in den ScreenSurfer, die Du auf der Festplatte gespeichert hast: die TrekArchives-Galerie ist die Quelle für StarTrek-Bilder! Und mit der Import-Funktion kannst Du alle Bilder auf einmal in den ScreenSurfer einfügen - schneller gehts nicht.
  • Viele andere Seiten passen in den ScreenSurfer - hier ein paar Tipps für Deinen StarTrek-ScreenSurfer

    • TrekTrip Site Updates: http://www.trektrip.de/infosection/updates.htm
      Damit Du immer weisst, was wir neues haben
    • TrekTrip Humor: http://www.trektrip.de/humor/humor_main.htm
      Ein "Must" - der aktuelle SevTrek-Cartoon!
    • TrekTrip Comics: http://www.trektrip.de/humor/humor_comics.htm
      Spocks "Galaktische Grüsse" sind klasse im ScreenSurfer ;-)
    • TrekArchives Quiz: http://www.trekarchives.de/trek-quiz/questions.htm
      Die aktuellen Fragen zum TrekQuiz - jede Woche neu!
    • TrekFlash Foren: http://www.trekflash.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi
      Hier kannst Du jedes einzelne Forum in den ScreenSurfer legen - kopier' einfach die komplette Adresse in den ScreenSurfer.
    • TrekFlash Aktuelle StarTrek-News: http://www.trekflash.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi
      Ausführliche Trekkie-News - immer aktuell im ScreenSurfer.
    • ... die TrekArchives-Galerie hast Du natürlich schon nach Bildern für den ScreenSurfer durchsucht?!

    Du hast noch Fragen zur Installation des ScreenSurfer? Auf www.ScreenSurfer.de findest Du weitere Hinweise und Tipps zur Installation. Have fun!